Tom

Seit Eh und Je draußen unterwegs

Servus.

Ich bin Tom. Seit Eh und Je bin ich am liebsten draußen unterwegs. Zuerst habe ich es aber beruflich in der Computer-Branche versucht, allerdings war das für mich zu trist und im Büro wurde es mir bald zu eng. Darum habe ich mich entschieden etwas zu machen was mehr meinen Interessen entspricht, und nun studiere ich Forstwirtschaft an der FH Erfurt.

Im Sommer 2013 habe ich neben dem Studium mit der Ausbildung zum zertifizierten Wildnisführer IWV - Internationaler Wildnisführer Verband e.V. begonnen, die ich dann 2014 in Schweden erfolgreich abschließen konnte. Durch ein Volontariat bin ich dann zu Abenteuer in Thüringen gestoßen und freue mich das Team von Micha von nun an zu verstärken.

Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich kletternd. Außerdem paddel ich gerne und bin häufig mit dem Mountainbike unterwegs. Im Winter schnalle ich mir die Bretter unter um im Schnee Spaß zu haben. Dabei ist es egal ob Abfahrts- oder Tourenski, Hauptsache draußen. Das ich auch noch gerne Wander- oder Trekkingreisen mache könnt ihr sicher gut verstehen ;-).

Man muss aber nicht unbedingt in ferne Länder reisen, Deutschland hat so viel zu bieten. Das ist vielen Leuten gar nicht mehr so bewusst. Und deshalb freue ich mich euch unsere wundervolle Natur näher zu bringen und Dinge zu zeigen die manchem vielleicht verborgen bleiben würden.