ABLAUF

Wir treffen uns 500m entfernt vom Bahnhof Rudolstadt an der Bleichwiese.

Nach einer kurzen Begrüßung gehen wir, ausgerüstet mit Paddel, Helm und Schwimmweste, zu den Schlauchbooten. Bei einem kleinen Paddel-Lernkurs freundet ihr euch mit den Booten an, lernt alles Nötige.

Dann beginnt die Tour: wir paddeln stromabwärts die Saale entlang. Die Stadt Rudolstadt bietet aus der Wasserperspektive einen ganz anderen Anblick!
Weiter geht es durch herrliche "unberührte" Abschnitte und nach gut 2 Stunden Paddeln erreichen wir den Ort Uhlstädt. Dort stärken wir uns auf dem Mittagsrastplatz, bevor wir die Boote an der Wehranlage umtragen (Toilette vorhanden). Das Flößermuseum (in 3 Minuten Entfernung) kann nach Voranmeldung besichtigt werden.

Im nächsten Abschnitt durchfahren wir noch wirklich traumhafte Flusslandschaften mit kleinen Stromschnellen und vielen Kurven. Am späten Nachmittag kommen wir in Orlamünde an. Dort werden die Boote gesäubert und die Ausrüstung verräumt. Nach einem kurzen Fußmarsch erreicht ihr den Bahnhof.

PREIS:
25,00 Euro/Person, bei mindestens 18 Teilnehmern

Zusatzkosten entstehen ggf. für:
An- und Abreise (Bahn am günstigsten, in jeweils nur etwa 500m Entfernung erreichbar)

TERMINE:
frei wählbar (bitte rechtzeitig anfragen)

VERANSTALTER:
Abenteuer in Thüringen

LEISTUNGEN
- komplette Durchführung des Projekttages inklusive Material: Schlauchboote und Sicherheitsausrüstung (Schwimmweste und Helm)
- Begleitung durch Rettungschwimmer
- Transfer der nicht benötigten Sachen oder ggf. des Mittagessens im Tourbus
- Firmenhaftpflichtversicherung

MITTAGSIMBISS AUF WUNSCH
Wir grillen Bratwürste/ Grillkäse, dazu gibt es Semmeln, Senf und Ketchup sowie Getränke und Kekse.

PREIS:
5,50 Euro/Teilnehmer

ANMELDEN