DIE TOUR

- geführte Schlauchboottour in kentersicheren 4- oder 10-Personen-Schlauchbooten
- Wasser- und Landbegleitung, Rettungsschwimmer, Tourbus
- ab Orlamünde-Bootshaus beim Sportplatz bis Jena-Burgau, Aussatzstelle
- inkl. Begrüßungsimbiss und Mittagessen (Bratwürste, Steaks, Salate)

ABLAUF

Wir treffen uns am Bootshaus in Orlamünde.
Nach einem Begrüßungsimbiss lernen wir in einer kurzen Einweisung das Paddeln und Steuern und die Tour beginnt: ausgerüstet mit Paddel und Schwimmweste paddeln wir stromabwärts die Saale entlang. Der Fluß treibt uns durch scheinbar unberührte Natur. Wir haben die Chance Eisvögel oder sogar die scheue Wasseramsel zu beobachten.

In Kahla umtragen wir die Wehranlage an der gut ausgebauten und kurzen Umtragestelle und weiter geht es in Richtung Schöps, wo wir nach ca. 2,5 Stunden unseren Mittagsrastplatz erreichen. Dort brutzelt schon der Grill und auf uns warten Bratwürste, Steaks, Salate und Getränke.

Frisch gestärkt müssen die Schlauchboote an der Wehranlage umgesetzt werden, bevor wir weiter durch wirklich traumhafte Flusslandschaften mit kleinen Stromschnellen und vielen Kurven paddeln. Am späten Nachmittag, nach weiteren ca. 2 Stunden paddeln, kommen wir in Jena /Burgau an. Dort wird das Boot gesäubert und die Ausrüstung verräumt. Der Biergarten lädt noch zu einer Pause ein, bevor es per Zug wieder zurück nach Orlamünde geht.

PREIS
Grundpreis bis 10 Personen: 748,00 Euro
jeder weitere Teilnehmer: 70,00 Euro
Kinder von 6 - 14 Jahren: 45,40 Euro

Nicht im Reisepreis enthalten:
An-, Rück- und Abreise (Empfehlung: DB... die Bahnhöfe sind jeweils nur etwa 20 min. zu Fuß entfernt vom Start- bzw. Endpunkt der Tour)

TERMINE
...für Gruppen ab 10 Teilnehmer können Termine individuell angefragt werden

BUCHUNG TOUR

BITTE MITBRINGEN
Wechselsachen (bei ungewolltem Wasserkontakt), Badesachen (für gewollten Wasserkontakt) und Schuhe, die nass werden können (für das Bootfahren)

DAUER
etwa 7,5h
z.B. 09:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

ANSPRUCH
unterhaltsam & sportlich-aktiv

LEISTUNGEN
- geführte Paddeltour im kentersicheren 3-4 Personen- /10 Personen-Schlauchbooten, begleitet durch einen Rettungsschwimmer, Sicherheitsausrüstung: Schwimmwesten, wasserdichte Säcke/Tonnen
- Landbegleitung: nicht benötigte Sachen (z.B. Wechselkleidung, Wertsachen) können im Tourbus transportiert werden
- Begrüßungsimbiss inkl. Geschirr: Kaffee, Cappuccino, Tee, Wasser, Kuchen, Kekse;
- Mittagessen: Bratwürste, Steaks, Salate, Brot, Senf, Ketchup, Getränke, Küchenausstattung
- Fotoservice, auf Wunsch Firmenhaftpflichtversicherung